Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Sabrina Rockau

Sabrina Rockau,
Fotografie: Katja Dohnke

Sabrina Rockau, Fotografie: Katja Dohnke

2008 absolvierte ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultät III sowie anderen zentralen Abteilungen (Finanzabteilung, Personalabteilung, uvm.) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Anschließend begann im Jahre 2011 meine Tätigkeit als Sekretärin mit jeweils zwei Halbtagsstellen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seitdem habe ich an verschiedenen Lehrstühlen gearbeitet, davon aber konstant und heute noch immer halbtags am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance. Die zweite Stelle folgte zuerst am Lehrstuhl für Marketing und Handel (Prof. Möhlenbruch), dann im Institut für Germanistik (Prof. Ballod) und später am Lehrstuhl für VWL, insb. Monetäre Makroökonomik (Prof. Kriwoluzky). Vom Januar 2019 bis Juni 2019 arbeitete ich halbtags als Elternzeitvertretung in der Wirtschaftsinformatik, am Lehrstuhl für Betriebliches Informationsmanagement (Prof. Sackmann).

Seit Juni 2019 findet man mich nun halbtags wieder am Lehrstuhl für Marketing (seit 2021 mit der erweiterten Denomination „Marketing und Innovation"), welcher bis zum 30.09.2022 von Herrn Prof. Zacharias geleitet wurde.

Ich freue mich sehr, Mitglied dieses Teams zu sein. Für Fragen bezüglich des Lehrstuhls stehe ich gern zur Verfügung.

Zum Seitenanfang