Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Seminar-/Abschlussarbeiten

Leitfaden für die Betreuung durch Herrn PD Dr. Steffen Jahn

Bachelorarbeiten

Bitte beachten Sie, dass wir nur Studierende betreuen, welche entsprechend des Zuteilungsverfahrens unserem Lehrstuhl zugewiesen werden.

Masterarbeiten

Liebe Studierende im Master,

Ich freue mich sehr über Ihr reges Interesse, Ihre Masterarbeit von mir als Erstprüfer betreuen zu lassen. Aufgrund personeller Restriktionen sehe ich mich bis auf Weiteres gezwungen, grundsätzlich nur Studierende des Masters BWL mit Schwerpunkt Marktorientierte Unternehmensführung zu betreuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Steffen Jahn

Richtlinien zur formalen Gestaltung von wissenschaftlichen Arbeiten (Stand: Mai 2024)
2024-05-06 Richtlinien zur formalen Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten Mai 2024.pdf (287,8 KB)  vom 06.05.2024

Bisher betreute Abschlussarbeiten

Titel der Arbeit
Die marktorientierte Gestaltung innovativer Wohn- und Arbeitskonzepte am Beispiel des Coliving (Masterarbeit)
Greenwashing-Strategien in der Lebensmittelindustrie (Bachelorarbeit)
Künstliche Intelligenz im Marketing (Bachelorarbeit)
Let me entertain you: Der Einfluss unterhaltsamer Markenposts auf das Brand Engagement (Masterarbeit)
Mensch oder Maschine: Akzeptanz der kommunikativen Begleitung von Kundenpriorisierungsentscheidungen (Masterarbeit)
Potenziale und Risiken eines KI-gestützten Bewerbermanagements: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Masterarbeit)
Virtuelle Influencer im Metaverse: Akzeptanz und Kaufbeeinflussung (Masterarbeit)
Nachhaltigkeitskommunikation mittels Sportsponsoring (Bachelorarbeit)
Nationen-Branding oder Sportswashing? Eine kritische Analyse (Bachelorarbeit)
Die Rolle KI-unterstützter Chatbots im Beziehungsmarketing (Bachelorarbeit)
Wie funktioniert Influencer Marketing? Eine Analyse der Wirksamkeit von Influencer Marketing für die Unternehmenskommunikation (Bachelorarbeit)
Was treibt die (Un-)Zufriedenheit von Kunden in Interaktionen mit Service-Chatbots? (Masterarbeit)
Wie lässt sich Privacy Cynicism in den sozialen Medien wirksam bekämpfen? (Masterarbeit)

Zum Seitenanfang