Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Gastvorträge

Gastvortrag Dr. Dace Daldere

Dr. Dace Daldere, Fotografie: Nicolas Zacharias

Am 16.01.2020 hat Frau Dr. Dace Daldere (Referentin Innovation bei der RheinLand Versicherungsgruppe) einen Vortrag im Rahmen unserer Vorlesung "Innovations- und Gründungsmarketing" gehalten.

Der Vortragstitel lautete: "Strategisches Innovationsmanagement in einer Versicherung: Innovationskultur als Schlüssel zum Erfolg".

...weitere Aktivitäten

Antrittsvorlesung von Herrn Prof. Dr. Zacharias

Antrittsvorlesung Prof. Zacharias

Am 31. Januar 2020 fand die öffentliche Antrittsvorlesung von Herrn Prof. Dr. Nicolas Zacharias statt.

Der Titel des Vortrages lautete „Marketing und Innovation – Spannungsfelder und zukünftige Herausforderungen“.

Wir möchten auf diesem Wege allen internen und externen Besuchern sowie dem Streichquartett für das tolle Event danken.

Neue Funktionen von Prof. Zacharias

Prof. Zacharias wurde im April 2020 zum Direktor des Instituts für Betriebswirtschaftslehre gewählt und ist ab sofort in dieser Funktion tätig.

Darüber hinaus sitzt er seit März diesen Jahres im Wissenschaftlichen Direktorium der Univations GmbH. Das Univations-Institut an der Martin-Luther-Universität ist die Steuerungs- und Koordinierungsstelle für die Bereiche Existenzgründung, Wissens- und Technologietransfer sowie wissenschaftliche Weiterbildung von Fach- und Führungskräften in der Region. Als An-Institut ist es für die Weiterentwicklung des ganzheitlichen Ansatzes der Innovations- und Gründungsförderung zuständig und unterstützt die diesbezügliche Lehre und Forschung an der Martin-Luther-Universität.